EMPFEHLUNGEN HINSICHTLICH EINE ZIELGERICHTETE PREISVERHANDLUNG WäHREND DES KAUF EINER IMMOBILIE

Empfehlungen hinsichtlich eine zielgerichtete Preisverhandlung während des Kauf einer Immobilie

Empfehlungen hinsichtlich eine zielgerichtete Preisverhandlung während des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für Menschen die in Kürze eine Immobilie sich zulegen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Möglichkeiten für vorteilhafte Preisverhandlungen entwickeln sich positiv. Zu hohe Preise müssen kein Problem sein. Mit den untenstehenden Strategien lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Überlegung und Marktanalyse sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf umfangreichem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisbewegungen in Ihrer Umgebung und die aktuellen Marktbewegungen genau kennen. Es lohnt sich vergleichbare Objekte zu durchleuchten und diese als Referenz zu Rate zu ziehen. Verkäufer von Immobilien erklären oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese speziellen Merkmale in der Preissetzung mit einbezogen werden müssen.

Der tatsächliche Wert als Basis für Preisverhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Fordern Sie bei einem örtlichen Makler eine präzise Einschätzung des des Objekts liefern. Privatverkäufer die ihre Immobilie selbst verkaufen nutzen meist eine deutliche Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um zügig Interessenten anzuziehen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie bestimmen



potenzielle Käufer machen häufig ein Angebot das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Prüfen Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienberater steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Feingefühl und Geduld bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik braucht immer Sensibilität. Seien Sie ruhig und zuversichtlich ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden aggressiv zu verhandeln. Ihre Positionen für eine Preisminderung sollten sauber ausgearbeitet objektiv und nachvollziehbar sein. Details wie bauliche Mängel oder eine schlechtere Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Scheuen Sie sich nicht einen Experten einzuschalten wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Marktwert objektiv feststellen.

Die Standpunkte des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht aus der Ruhe bringen. Erkundigen Sie sich wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum stehen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Seien Sie ruhig und taktvoll auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie auch die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen unterstützt die Gespräche zu lenken und Ihre Kostenobergrenze klar festzulegen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Kostenrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page